Sie sind hier:
GVE Homepage
Objekte
Stadtgarten Steele

Stadtgarten Steele

Stadtgarten Steele

Der Steeler Stadtgarten ist wohl eines der schönsten Gebäude in diesem Stadtbezirk. Im Jahre 1911 als Saalbau errichtet, war der Stadtgarten insbesondere zwischen den Weltkriegen ein bevorzugtes Ausflugsziel der Essener: Hochzeiten, Jubiläen und Geburtstage feierte man an diesem besonderen Ort.

Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH hat das imposante Gebäude im Jahre 2000 unter umfangreichen Auflagen des Denkmalschutzes gründlich saniert. Insbesondere der große Saal erstrahlt nun in alter Pracht - mit Bühne, moderner Technik und bemerkenswertem Charme bietet er beste Voraussetzungen für Veranstaltungen mit bis zu 350 Personen.Im Jahre 2007 wurde auch der Biergarten modernisiert.

Diese von der GVE durchgeführten Instandsetzungs-Maßnahmen bilden das Gerüst für ein neues Gastronomie-Konzept, welches dem Stadtgarten neues Leben einhaucht. Für Familien, Gruppen und Geschäftsleute bietet der Stadtgarten mit einer Fläche von rd. 1.200 qm seit seiner Neueröffnung nun vielfältige Einsatzmöglichkeiten; er ist als Gastronomiebetrieb vollständig verpachtet.

Adresse: Am Stadtgarten 1, 45276 Essen

Eigentümer: GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH (Erbbaurecht)

Baujahr: 1911

Gebäudehöhe / Geschosse: 14 m / 4-geschossig

Verpachtete Fläche: rd. 1.200 m2

Nutzer: