02.10.2018: Philharmonie Club im Stadtgarten öffnet seine Türen

Ab Freitag (05.10.2018) sind Gäste im neuen Philharmonie Club herzlich willkommen. Dann startet die RGE das neue gastronomische Konzept in den Räumlichkeiten der Philharmonie Essen.

Nach erfolgreichem Umbau ist nicht nur das Ambiente heller und moderner geworden, auch die Speisen- und Getränkekarte hat ein Update bekommen. Damit Gäste der Philharmonie zukünftig vor, während und nach den Vorstellungen auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen, werden ab sofort eine Auswahl an Weinen, Gin- oder Whisky-Spezialitäten gereicht genauso wie saisonale Snackgerichte. Bei der Zusammenstellung der Karten hat die RGE die Expertise von Sterne-Koch Henri Bach genutzt.

Auch was die Inneneinrichtung angeht, konnte städtisches Know-how genutzt werden: Bauleitung und Architektenentwürfen stammen aus der Feder der Essener Arbeit- und Beschäftigungsgesellschaft (EABG).

Öffnen wird der Philharmonie Club an Veranstaltungsabenden der Philharmonie Essen, dann jeweils von 17:30 bis 24 Uhr. In diesem Zeitraum sind auch Gäste herzlich willkommen, die nicht an der Veranstaltungen der TUP teilnehmen.